24. Aug. 2024
Ried setzte makellosen Saisonstart in 2. Liga fort
Die SV Ried hat den makellosen Saisonstart in der 2. Fußball-Liga fortgesetzt und die Tabellenführung nach vier Runden verteidigt. Dank eines späten Doppelpacks von "Joker" Wilfried Eza (75., 95.) setzten sich die Innviertler am Samstag mit 2:0 (0:0) gegen den FC Liefering durch. Damit führt die Mannschaft von Trainer Maximilian Senft, die seit neun Pflichtspielen ohne Gegentor ist, mit einem Torverhältnis von 8:0 punktegleich vor dem Kapfenberger SV (8:2).
Eza wurde in der 70. Minute eingewechselt und schoss zwei Minuten später aus aussichtsreicher Position drüber. Wenig später blieb der Stürmer aus der Elfenbeinküste vor dem Tor eiskalt, in der Nachspielzeit traf der 27-Jährige aus abseitsverdächtiger Position zur Entscheidung. Zuvor hatte Ried-Tormann Andreas Leitner die Führung mit einer Glanzparade (92.) festgehalten.
Die vierte Niederlage im vierten Spiel kassierte hingegen Aufsteiger ASK Voitsberg. Die Steirer mussten sich bei Rapid II im Allianz Stadion klar mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Für die ungeschlagenen Wiener, die mit zehn Punkten weiter Tabellendritter sind, trafen Nikolaus Wurmbrand (12.), Tobias Hedl (38.), Mouhamed Gueye (45.) und Jovan Zivkovic (55.).
Text: APA
Bild: GEPA